Veranstaltungen


 

#BEACTIVE Night „In Balance…“  in Grimma war ein Volltreffer!


Das gewählte Motto des Abends „In Balance kommen…“  war eine gelungene Mischung von Body Mind Themen, die mehr als 90 Frauen und 1 Mann motiviert hatten, am Donnerstag Abend in die Sporthalle der Oberschule Grimma zu kommen. Sie alle waren neugierig darauf, Bewegung aus einer anderen Perspektive zu genießen und zu erfahren.


Der Einstieg mit Jana Versümer und den einfachen Qi Gong Übungen war die Grundlage für einen harmonischen Abend. Diesem Programm folgte ein fließendes Ganzkörperworkout, welches die Muskeln, die Gelenke und das Herz-Kreislaufsystem sanft gefordert hat. Das Trainingskonzept wurde von Gudrun Paul angeleitet. Weiche musikalische Klänge und die „BeActive Ballons“ versetzen die TeilnehmerInnen in einen positiven Flow. Zum Abschluss des Abends wurden Klangschalen als Medium zur Wahrnehmung eingesetzt. Der mit über 50 Teilnehmern besuchte Workshop war auch für die Klangschalenexpertin Gisela Feist eine neue Herausforderung.


Nicht zuletzt wurde positive Stimmung des Abends durch eine Präsentation der Line Dance- Gruppe des GVG ergänzt, den Akteuren gilt dafür ein großes Dankeschön.

 

Gemeinsam bewegen, neue Bewegungserfahrungen zulassen und so Bewegung zur persönlichen Gesundheitsförderung erschließen, das alles hat dieser Abend ermöglicht – so das Resumeé der Mehrzahl der TeilnehmerInnen, die sich schon jetzt eine Fortsetzung in 2024 wünschen.

 

Der Vorstand des GVG bedankt sich bei allen Helfern und Mitgestaltern des „bewegten Abends“.

Dr. Gudrun Paul Vorsitzende GVG 

 


 

8. GYMWELT- Abend in Grimma – „Bewegt in Balance“

 

Die 8. Auflage des GYMWELT- Sportabends am 17. Mai 2023 war ein voller Erfolg.

 

Über 140 Bewegungsfreudige aus der Region- darunter natürlich zahlreiche Sportlerinnen weiterer Vereine aus der Umgebung sind der Einladung des GVG und des Sächsischen Turnverbandes (STV) in die Seume- Sporthalle gefolgt.

 

Die sportlichen „Bausteine“ der Bewegungsprogramme, präsentiert vom engagierten STV-GYMWELT- Team mit Peggy Brennecke, Renè Rößler und Regina Paul, trafen den Geschmack aller Beteiligten und sorgten für eine lockere ausgelassene Atmosphäre.

 

Im Mittelpunkt stand  in diesem Jahr der Einsatz des Redondo- Balles, mit dem die Teilnehmerinnen ihre Kraft und Balance beim Workout testen und trainieren konnten.

 

Aber auch beim KAHA, Yoga und verschiedenen Dance- Einlagen kam der Spaß an der Bewegung  nicht zu kurz.

 

Auf ein Neues im kommenden Jahr!

 

 

 


Erfolgreicher Be active - Abend in Grimma 2022


30 Jahre GVG



Grimma bewegt sich 2022



Gymweltabend 2022